FREIE PLÄTZE: Nur noch ein freier U3 Platz ab August 2024

Besonderheiten

Bewegungstag

Montags treffen wir uns mit anderen Tagesmüttern aus Hamminkeln-Mehrhoog zum Turnen, welches in Kooperation mit einem Ortsansässigen Kindergarten stattfindet.

Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Krabbeltunnel
Trampolin
Schaumstoff Parcours
Schaumstoff Parcours 2
Ringparcours

Dort bauen wir verschiedene Spielmöglichkeiten und Parcours für jede Altersgruppe auf. Nach dem Sport geht es dann mit einem Spaziergang zurück, wo das Mittagessen auf uns wartet.


Entdeckungstour

Je nachdem wie es in der Gruppe am besten passt, werden Spaziergänge, Spielplatzbesuche und Entdeckungstouren innerhalb der Woche eingeplant. Dies findet auch häufig mit anderen Tagesmüttern aus der Umgebung oder meiner Familie statt.

Tagesmutter on Tour
Spielplatz
Spielplatz 2
Umgebung
Umgebung 2
Felder und Wiesen
Felder und Wiesen 2
Felder und Wiesen 3
Felder und Wiesen 4

Besondere anstehende Tage

Wenn besondere Tage anstehen wie z.B. Weihnachten, Nikolaus, Sankt Martin, Karneval usw. gibt es natürlich auch bei mir besonderes. Somit basteln wir je nachdem welches besonderes Jahresereignis gerade ansteht z.B. Laternen, Oster Deko oder ähnliches. Außerdem backen wir Plätzchen feiern Geburtstage oder schmeißen auch mal eine Karnevalsparty.

Besuch vom Nikolaus
Besuch vom Nikolaus 2
Plätzchen backen
Ostereier
Knusperhäuschen

Der Abschied

Je nach Gruppe plane ich die Abschiede Individuell. Somit kam es vor, das wir unseren Abschied unter anderem schon im Ponyhof Leiting gefeiert haben.

Der Weg dahin ist für die Kinder nochmal ein kleines Erlebnis. Mit den anderen Tagesmüttern abgestimmt, gehen wir in der Regel an den Tagen vor der Abschiedsfeier zu einem Besuch in der Ortsansässigen Feuerwehr und Eisdiele sowie zu den Ortsbekannten Eseldamen Liese & Lotte der Familie Sperling.


Vielen Dank dafür.

Esel